Montag, 16. Januar 2012

unfaire gegensätze

noch immer ist mein kopf voller gedanken, die ich noch irgendwo abladen muss.

warum ist es möglich, dass es mir so gut geht, und gleichzeitig einer freundin so schlecht?
warum gibt es so etwas immer genau gegengesetzt zu mir?
wir sind uns in einigen dingen sehr ähnlich, aber scheinbar können wir nie zur gleichen zeit glücklich sein.
aus irgendeinem grund.
ich werde gar nicht versuchen das näher zu ergründen, das gelingt mir so und so nicht.

ich würde nur so gerne helfen.
so verdammt gerne.

das ist das schlimmste daran - wenn es freunden nicht gut geht - dass ich nicht wirklich helfen.
ich kann nur versuchen für sie da zu sein.
und hoffen, dass das irgendwie etwas erleichtert.

während ich eigentlich durchgehend lächeln könnte, hat sie zurzeit keinen grund zum lächeln.
ist das nicht unfair?
ja. natürlich ist es das. das leben eben.

manchmal könnte ich es verfluchen. wenn ich schon glück haben darf, dürfen es alle anderen erst recht.

beschissene ungerechtigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen