Dienstag, 1. November 2011

ehrgeiz

wenn ich doch nur etwas davon hätte...

kann mir vielleicht irgendwer erklären, wie ich ehrgeizig werde?
und das möglichst sofort?

warum ich ehrgeiz benötige?
der erste, und einfachste, grund ist schule.
ich habe noch fast zwei jahre vor mir, die ich in dieser irrenanstalt durchhalten muss.

NUR MEHR zwei jahre...hat ein bruder von mir gesagt.

nur mehr?

ich könnte mir vorstellen,dass die zeit schnell vergeht, wenn ich ehrgeiz entwickle.
alleine in mathe könnte ich damit mein ewig-im-grab-stehendes bein endlich befreien.
aber stattdessen rede ich lieber davon, freiwillig jeden tag arbeiten in irgendeiner sprache zu schreiben, wenn ich dann doch dieses eine verhasste fach nicht mehr hätte.
aber das leben ist nicht einfach.
das weiß ich verdammt gut. und ebenso wenig ist es fair.
also muss ich mich mit dem arrangieren, was ich bekomme.

und das benötigte muss ich mir irgendwie besorgen.
irgendwie.
mein ehrgeiz ist im vergleich zu letztem jahr schon mördermäßig gewachsen...und damit trotzdem unter dem durchschnitt.

ich sitze zwischen zwei ehrgeizigen mädchen. warum kann das nicht auf mich abfärben?
warum?

wenn ich jetzt nicht endlich ehrgeizig werde...wie soll ich dann später arbeiten?
denn leider hört die nachfrage nach ehrgeiz nicht auf mit dem abschluss der schule.
leider leider.

ehrgeiz ist nötig.
wird benötigt.
vor allem von mir.

vielleicht sollte ich einfach meine einstellung ändern?
und mir nicht immer einreden, ich sei nicht ehrgeizig?
vielleicht hindert mich wirklich nur meine bescheuerte einstellung daran.

scheinbar stehe ich mir generell gerne selbst im weg.
als würde ich mir absichtlich steine in den weg legen, ohne es zu bemerken.
kann ich mir irgendwie gut vorstellen.

also.
neue einstellung = ehrgeiz?
nur wie ändere ich meine einstellung?

und wieder habe ich mehr fragen geschaffen anstatt welche zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen