Mittwoch, 12. Oktober 2011

veränderungen

groß - klein - gewaltig - unerkannt - schwerwiegend - verwirrend - erfreulich - überwältigend - positiv - minimal - unbemerkt - überraschend - ...

so können veränderungen sein.

in (fast?) jedem post nehme ich bezug auf mich selbst, so auch heute :)
zurzeit gibt es in meinem leben verwirrende veränderungen. aber auch schöne.
zum beispiel versuche ich seit einigen wochen mein leben umzukrempeln, dazu gehört für mich auch mein umfeld zu verändern. also mein zimmer meine ich jetzt.
teilweise funktioniert das umkrempeln schon gut, aber wegen manchen dingen stehe ich in einer sackgasse.
war ja klar, dass ich steine im weg habe. aber sonst wäre es auch langweilig nicht?
obwohl ein paar steine weniger noch immer genug wären...


in den sackgassen stehe ich wegen dem chaos, das ich bis jetzt gesammelt habe. allerdings auch wegen schlechten angewohnheiten, wie sie sicher jede person auf irgendeine art und weise hat.

nur...wie komme ich aus einer sackgasse raus?

diese frage ist manchmal einfach zu lösen, und manchmal gar nicht.
dann muss ich mich damit abfinden, dass ich nicht alles verändern kann, was ich gerne verändern würde.
ich kann eben nicht alles haben.
kein mensch kann das.

weder materialistisch gesehen noch auf veränderungen bezogen.
es geht eben nicht alles. und schon gar nicht auf einmal, so wie ich es gerne hätte.

geduld. ich lerne gerade geduldiger zu werden mit mir selbst. und zu verstehen, dass manches mehr zeit benötigt, als ich wahrhaben will.
einige veränderungen kann ich beschleunigen, aber die wichtigsten brauchen zeit.

ich hoffe meine mission wird erfolgreich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen