Montag, 4. Juli 2011

schreiben und leben und reisen

weshalb schreibe ich eigentlich hier?
warum schreibe ich nicht an meiner geschichte weiter? oder in meinem tagebuch?

aus welchem grund wollte ich einen blog?

ich weiß es nicht mehr. ich denke es war eine spontane aktion.
ich denke ich wollte einfach, dass mein geschreibe auch mal gelesen wird...

und das schreiben genieße ich so sehr.
das kann ich gar nicht beschreiben. irgendwie verzweifle ich manchmal an meinen gefühlen, die ich ausdrücken will, aber nicht im stande bin.

besonders die positiven sind so schwer zu beschreiben. meine versuche scheitern immer kläglich, also werde ich erst gar nicht versuchen mein glück und keine ahnung was ich noch alles während dem schreiben empfinde (und jetzt meine ich nicht nur das bloggen) in worte zu fassen.

und wenn ich mich lange damit aufhalte, vergeht nur zeit, in der ich leben kann.
ich würde nur zeit verschwenden...o.k. das mache ich jetzt gerade auch.
mit diesem satz opfere ich weitere sekunden meines lebens.

ich lebe jetzt. in diesem augenblick.
der vorüber ist, bevor er festhalten werden kann.
nicht morgen und nicht gestern.
denn morgen wird immer morgen sein und gestern immer gestern.

nur leider habe ich die ungute angewohnheit dinge aufzuschieben.
nicht nur ich. die menschen machen das alle gerne.
sich lieber ziele und wünsche in weiter ferne zu setzen ist auch wirklich viel einfacher als im hier und jetzt zu leben.
aber es sollte jede/jeder jede einzelne sekunde genießen, die sie/er erlebt.

seitdem ich glücklich(er) bin (der grund ist ja bekannt ;) ), genieße ich die zeit.
jede minute, auch wenn ich mich langweile.
ich genieße, weil ich weiß, dass es auch anders sein kann.
vielleicht ist es gut, negative erfahrungen zu haben, dadurch kann ich die positiven umso mehr schätzen.
aber dieses thema hatte ich schon.

dieser post ist ziemlich verwirrend oder?

tut mir leid. aber das liegt wahrscheinlich an der uhrzeit, schließlich ist es zwei uhr nachts.
da sind meine gedankengänge immer seltsam und wirken auf andere sicher noch komplizierter als sonst.

es gibt so viel das ich noch schreiben will, und so viel was ich noch erleben will.

am liebsten würde ich sofort losfahren, mich einfach in irgendeinen zug richtung einer stadt sitzen und fahren.
ich will die ganze welt sehn und erleben, was es heißt in new york zu arbeiten, in afrika zu wohnen oder in paris spazieren zu gehen.
es gibt so viele dinge, die ich in meinem leben umbedingt machen will.
reisen ist schon immer eine leidenschaft von mir gewesen, und wird sie auch immer sein.
mit 14 bin ich alleine nach vorarlberg gefahren, ja es war "nur" österreich, aber das alleine fahren war genial.

könnte ich jederzeit wieder machen.
auch wenn ich, hätte ich die wahl, gerne auch jemanden mitnehmen würde♥.
aber auch mit freunden würde ich gerne reisen, ich freue mich schon auf das gemeinsame in-urlaub-fahren :)

ich liebe wirklich viele dinge...und diese drei sind nur ein paar beispiele.
schreiben.
leben.
reisen.

und, ganz ehrlich, ich hab keinen blassen dunst, warum ich genau über diese drei dinge jetzt schreiben wollte.
aber ich habe das schreiben genossen.

ich geh jetzt ins bett. und mal sehn wann ich dann schlafe ;)
gute nacht welt, die so verrückt ist wie ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen