Montag, 18. Juli 2011

fotos und ihre geschichten

eine weitere sache, die mich fasziniert.
ich denke, ich werde nie fertig über für mich faszinierende dinge zu schreiben. denn mir fallen immer wieder welche ein.

und fotos gehören eindeutig dazu.

mit ihnen kann ich momente festhalten, und das ist für mich wichtig. besonders die schönen momente würde ich am liebsten nie vorüberziehen lassen...doch während ich das denke, ist der augenblick bereits vorbei.

deshalb liebe ich fotos.
am liebsten hätte ich so eine alte polaroidkamera...aber die dafür nötigen teile werden nicht mehr produziert...
wenn ich so eine kamera hätte, würd ich sie (fast) nie aus den händen legen.
allerdings müsste ich auch fotografieren können...dies ist eine andere sache.
und das talent hab ich eindeutig nicht.

ich mach nur so gerne fotos...schnappschüsse, die es mir erlauben später an erlebtes zurück zu denken und nicht nur die erinnerung zu besitzen. sondern auch etwas in den händen zu haben.

schließlich erzählt jedes foto auch eine geschichte, nicht wahr?
und diese geschichte ist eigentlich das faszinierende...wenn ich ehrlich bin.

denn fotos ohne geschichten haben mich noch nie interessiert. die sehen so gestellt und leer aus.
ohne sehenswerten inhalt.

also finde ich fotos im grunde langweilig?
nur die geschichte zählt?

nein^^

so wollte ich das sicher nicht ausdrücken ;)

ich kann nur leider nicht genau beschreiben warum mich fotos und ihre geschichten so faszinieren...
vielleicht eben WEIL ich sie nicht beschreiben kann?
weil ich ein foto eben sehen muss um zu wissen was es darstellt?

egal wie gut ein foto beschrieben wird, es ist ganz anders, wenn ich es auch sehe.
gehörtes und gesehenes kann schließlich nicht verglichen werden.

denke ich.
aber ich bin ja verrückt ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen