Donnerstag, 7. Juli 2011

filme

ich frag mich wirklich, warum ich noch nicht über filme geschrieben habe...
schließlich verbringe ich seit einigen monaten (oder vielleicht länger?) so viel zeit meines lebens mit film schauen.
oder verschwende ich viel zeit?

ich bin immer wieder von filmen fasziniert, und ich könnte mich nie auf nur einen lieblingsfilm beschränken, oder ein lieblingsgenre...es gibt viel zu viele gute filme.
egal ob action oder drama oder fantasy.

hmm...irgendwie ist mein kopf gerade leer...das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade mit einem film fertig geworden bin.
denn ich kann nach nem film nie sofort ewig viel reden (wie sonst immer^^).

filme haben bei mir oft die wirkung, dass meine gedanken stocken...

verdammt.

ich hab mir gedacht zu filme fällt mir jetzt sicher viel ein, denn ich LIEBE filme.
zwar eindeutig nicht alle genres aber doch einige.

mich macht film schauen auf eine schräge art und weise glücklich.
und manchmal auch traurig, je nach dem welchen film ich sehe.
und auf der einen seite bin ich zufrieden, und auf der anderen seite frustriert weil der film zu ende ist, und ich noch fragen habe oder dergleichen.

das faszinierende für mich ist, wie komplex ein film immer ist, und wie viel arbeit für (meistens) 90 minuten film nötig ist.
wie viele stunden die schauspieler text lernen, wie viel vorarbeit schon nötig ist, bevor überhaupt mal gefilmt werden kann.
und wie viele menschen hinter einem film stehen...die werden immer im abspann erwähnt, aber wer sieht sich denn an?
im kino gehen alle früher raus, und wenn ich sitzen bleibe, wartet schon eine/einer um den kinosaal zusammenräumen zu können...

eigentlich schlimm wie wenig beachtung die menschen hinter den kulissen bekommen.
wichtig sind scheinbar nur die menschen vor der kamera...die schauspieler.

ich würde gerne mal ein filmset besuchen... :)

(tschuldigung für den verwirrenden post^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen