Donnerstag, 16. Juni 2011

gefühle

gefühle verändern menschen und sie lassen sie dinge tun, die sonst ungeschehen wären.
beeinflussen können sie auf positive und negative weise.
genauso wie es positive und negative gefühle gibt.

scheinbar muss immer ein extrem das andere ausgleichen. damit das gleichgewicht gewährt ist.
aber würden wir sonst wissen, dass etwas sehr schön ist?
ich denke ohne das andere, negative, extrem, könnten die schönen dinge nicht richtig genossen werden.

mich beeinflussen zurzeit nur positive gefühle.
wenn sehnsucht als positiv gilt ;)
die ist während der woche immer da. sehr präsent.
und glück ist beinahe immer in meinem kopf.
ich lächle so viel, wie nie zuvor. anfangs hab ich mir schon fast sorgen gemacht, weil der dauergrinser einfach nicht verschwindet. aber ich hab mich daran gewöhnt. :)

und es stimmt wirklich, lächeln hebt die laune automatisch.
zumindest ist es bei mir so. :)

und jetzt werde ich mal ins bett gehen...und mich auf morgen freuen.
es wird zwar gesagt vorfreude ist die schönste freude, und der meinung war ich oft, aber mittlerweile muss ich widersprechen.
die freude selbst wird nicht von der vorfreunde übertroffen. nicht mehr :)

gefühle sind ein interessantes thema, und so unglaublich komplex.
ich könnte sicher noch dreimal so viel schreiben aber das würde die einzelnen gefühle dennoch nicht erklären.
also lieber genießen und nicht zu viel hinterfragen, auch wenn gefühle verwirren. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen