Samstag, 23. April 2011

träume

träume sind eine seltsame sache.ganz ehrlich jetzt.
ich versteh nämlich keinen einzigen meiner träume.

jaja schon klar, träume sind schäume, haben keine bedeutung. sie sind nur bilder und erinnerungen, die das gehirn irgendwie zusammensetzt um sie zu verarbeiten.

aber trotzdem träume ich in geschichten.
fast immer. (und bin sicher nicht die einzige.)
und diese scheinen (wie sicher allen bekannt vorkommt) komplett logisch und zusammenhängend zu sein.
aber wenn ich dann aufwache ist alles wirr und total unsinnig.
ich denke ja, dass ich nach dem aufwachen einfach zu wenig details weiß, um die geschichte/den traum noch zusammenhängend zu finden.

was ich noch interessanter finde sind träume, die ich einfach nicht vergesse(n kann).
natürlich sind es nur bruchstücke der träume aber aus welche grund auch immer bleiben sie mir im gedächtnis.

so viel rätselhaftes.
ich würde echt gerne wissen, ob träume nicht doch eine bedeutung haben. und wenn ja welche.
nein, ich glaube nicht an träumdeutung oder solchen blödsinn...aber ich glaube auch nicht, dass träume völlig bedeutungslos sind.

vielleicht träume ich heute nacht wieder...ich hoffe schon, meine sind fast immer schöne träume (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen